Kundenbindung

slide2

Langfristige Kundenbindung mit System

Der angemessene Umgang mit den persönlichen Daten Ihrer Kunden, wo immer Sie diese sammeln und verarbeiten, ist Voraussetzung für den Aufbau eines vertrauensvollen Kundendialogs. An vorderster Stelle steht dabei der Schutz der Privatsphäre und der korrekte Umgang mit den Kundendaten, um jeglichem Datenmissbrauch vorzubeugen.

In Zeiten von Big Data ein sensibles Thema, über das Sie als Unternehmer informiert sein sollten.

Mit meinem Service sind Sie organisatorisch und menschlich auf der richtigen Seite. Meine Vorgehensweise dabei ist Folgende:

laptop_350_232

Prozessanalyse

Wie und warum werden Daten verschlüsselt? Welche Probleme können dadurch entstehen? Brauchen Sie ein Kontroll-System bzw. Prüfungsprozesse? Wie handeln Sie korrekt und nachhaltig?

paper_people_350_232

Datenbereinigung

Nur einwandfrei gepflegte Daten erreichen ihr Ziel. Ich kümmere mich z.B. um Fragen wie:
Gibt es Doppler? Wie umgehen mit nicht kaufenden Kunden? Sind logistische Daten für die Tourenanfahrt geprüft und bereinigt? Welche „toten“ Datensätze belasten das System?

chess_hires_350_232

Projektbetreuung

Gerne arbeite ich direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen und schule Ihre zuständigen Mitarbeiter, wenn es z.B. darum geht, welche zusätzlichen Felder Sie für zukünftige Analysen benötigen. Gemeinsam entwickeln wir einen sinnvollen Standard und einen systematischen „Fahrplan“.